Social Media Manager (m/w/d)

Dein zukünftiger Aufgabenbereich

  • Du planst und kümmerst dich um die tägliche Pflege unserer firmeneigenen und persönlichen Social Media Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube) und unterstützt auch konzeptionell bei der Content Erstellung

  • Je nach Vorkenntnissen unterstützt du auch im Copywriting (Ads, Website, etc.), erstellst Grafiken und Videos (Cut & Editing) oder hilfst bei der Bilder- und Fotoauswahl

  • Du unterstützt in der Konzeption unserer Blogbeiträge und auch bei monatlichen Versandaktionen (Flyer und andere kreative Wurfsendungen)

  • Wenn du bereits Erfahrung im Schalten von Ads (Media Buying) auf den bekannten Plattformen (Meta, LinkedIn, Google) hast, wäre auch das ein mögliches Einsatzgebiet inkl. Auswertung der Werbekampagnen

  • Community Management, inkl. Überwachung und Bearbeitung von Kommentaren

  • Du bringst eigene Ideen für weitere (online) Marketingaktionen ein

  • Generell haben wir im Bereich Marketing und Social Media einiges zu tun und finden hier sicher ein passendes Einsatzgebiet je nach deinen Vorlieben und Erfahrungen

Einen ersten Eindruck zu unseren Social Media Aktivitäten bekommst du auf unseren Instagram Profilen (https://www.instagram.com/michael.wohlfart/ & https://www.instagram.com/kanzleibooster/) oder bei YouTube (https://kanzleibooster.de/youtube).

Was du mitbringen solltest

  • Kreative Ader
  • Sinn für Ästhetik
  • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Vorliebe für gründliches Arbeiten
  • Gute Selbstorganisation und hohe Eigenverantwortung
  • Vorkenntnisse in den Bereichen Copywriting, Grafikdesign, Media Buying und Content Creation sind kein Muss, aber schaden auch nicht
  • Erfahrungen im Umgang mit Tools wie Canva (o.ä.), Schnittprogrammen und der Adobe Creative Suite sind nützlich, aber nicht zwingend erforderlich

Darauf kannst du dich freuen

  • Zunächst die harten Fakten: 35 Wochenstunden, 30 Tage Urlaub, je nach Erfahrung ein Jahresgehalt von 36.000 EUR brutto.

  • Krisensicherer Arbeitsplatz: Trotz Wirtschaftskrise ist unser Unternehmen stetig gewachsen und die Nachfrage nach unseren Beratungsleistungen ist größer als je zuvor.

  • Systematische Einarbeitung und Weiterentwicklung: Du lernst unser Unternehmen und den Kundenavatar von der Pike auf kennen und gehst dank unserer hauseigenen Schulungsplattform jeden Tag ein bisschen klüger nach Hause. Wir versuchen uns ständig zu verbessern.

  • Klare Prozesse und Strukturen: Bei uns wird nichts dem Zufall überlassen. Mit unseren strukturierten Prozessen sichern wir die hohe Qualität unserer Marketinginhalte.

  • Ideale Arbeitsbedingungen: Um deine Leistung voll ausschöpfen zu können, stellen wir dir moderne Arbeitsplätze (z.B. höhenverstellbarer Schreibtisch, zwei Bildschirme, Laptop etc.) und eine leistungsstarke IT-Infrastruktur zur Verfügung.

  • Leistungsfähig bleiben: Nach getaner Arbeit kannst du auf unserem brainLight Massagesessel Kraft tanken oder auf dem Rudergerät etwas für deine Fitness tun.

Bewirb dich jetzt!