Telesales Inbound (m/w/d)

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Kununu-Top-Company-Badge_2023.png

Arbeitsklima

Angenehmes Arbeiten mit wertschätzendem Miteinander.

Einarbeitung & Weiterentwicklung

Bei uns lernst du jeden Prozessschritt von der Pike auf und gehst jeden Tag ein bisschen klüger nach Hause. Wir versuchen uns ständig zu verbessern.

Stetiges Wachstum

Unsere Beratung ist sehr gefragt, sodass wir wirtschaftlich bestens dastehen und Jahr für Jahr ein ordentliches Wachstum hinlegen.

Faire Arbeitszeiten

Du hast eine 35-Stunden-Woche, am Wochenende frei und 30 Tage Urlaub im Jahr.

Moderne Ausstattung

Ein hochmoderner, top ausgestatteter Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch.

Sicherer Arbeitsplatz

Die Steuerberaterbranche boomt und ist systemrelevant, weshalb wir dir als Unternehmensberatung für Steuerberater einen krisensicheren Arbeitsplatz anbieten können.

Ein paar Worte über uns

Wir sind eine digitale Unternehmensberatung, die sich auf die Beratung von SteuerberaterInnen spezialisiert hat und aktuell über 180 Steuerberaterkanzleien in ganz Deutschland betreut. Wir helfen den KanzleiinhaberInnen unter anderem dabei, mehr Zeit zu gewinnen, wirtschaftlich erfolgreicher zu sein und Strukturen zu schaffen, die eine bessere Betreuung ihrer MandantInnen ermöglicht.

Unser Firmensitz ist aktuell noch ein modernes 400m²-Büro in Speyer, von dem aus wir Mitte 2024 nach Ludwigshafen in noch größere und modernere Räumlichkeiten umziehen werden. Du wirst also in den ersten Monaten noch in Speyer arbeiten, bevor wir den Umzug antreten.

Dein zukünftiger Aufgabenbereich

Deine Hauptaufgabe ist es, SteuerberaterInnen, die bereits Interesse an unserem Unternehmen gezeigt haben, im Rahmen eines telefonischen Analysegesprächs vorzuqualifizieren. Konkret bedeutet das, dass du unter anderem folgende Dinge in Erfahrung bringen musst:

  • Hat die Person einen Bedarf und wenn ja, können wir ihr helfen?
  • Ist die Person aufgrund ihrer Verhaltensweisen für eine Zusammenarbeit geeignet?
  • Hat die Person genügend Zeit für ein potenzielles Projekt?
  • Zeichnet sich die Person durch Investitionsbereitschaft aus?

Ist die Person geeignet, so vereinbarst du mit ihr ein kostenloses Strategiegespräch, das jemand von deinen KollegInnen führt. Wenn du gerade mal keine Analysegespräche führst, dann unterstützt du unser Vertriebsteam mit weiteren Aufgaben wie Lead-Recherche, Angebotsvorbereitung oder Unterstützung bei der Organisation von Events.

Quereinsteiger?

Während der systematischen Einarbeitung erlernst du alles, was du zur Ausführung des Jobs benötigst. Vorkenntnisse im Bereich Vertrieb sind also nicht zwingend notwendig.

Was du mitbringen solltest

  • Eine angenehme Telefonstimme
  • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Vorliebe für Routinearbeiten und gründliches Arbeiten
  • Gute Selbstorganisation
  • Ehrgeiz und Disziplin
  • Durchsetzungsfähigkeit
  • Beharrlichkeit
  • Kein Problem damit haben, gewisse Kennzahlen zu erfüllen

Was wir dir bieten

  • Zunächst die harten Fakten: 35 Wochenstunden, 30 Tage Urlaub, Jahresgehalt 36.000 EUR brutto.
  • Systematische Einarbeitung und Weiterentwicklung: Bei uns lernst du jeden Prozessschritt von der Pike auf und gehst jeden Tag ein bisschen klüger nach Hause. Wir versuchen uns ständig zu verbessern.
  • Klare Prozesse und Strukturen: Bei uns wird nichts dem Zufall überlassen. Wir haben klare Prozesse, um immer ein möglichst optimales Ergebnis erzielen zu können.
  • Dynamik: Bei uns tut sich innerhalb von 3 Monaten mehr als bei großen Betrieben innerhalb von 2 Jahren. Das ist spannend mitzuerleben und motiviert jeden Einzelnen zusätzlich.
  • Ideale Arbeitsbedingungen: Alle Arbeitsplätze und die gesamte IT-Infrastruktur sind hochmodern ausgestattet, damit du deine Leistung voll abrufen kannst
  • Flache Hierarchien: Wir sind alle per Du und unterstützen uns gegenseitig, wo wir können. Du kannst deine Ideen jederzeit einbringen.

Das sagen unsere MitarbeiterInnen

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Manuel erklärt dir, was für ihn den Reiz an der Zusammenarbeit mit unseren Kunden ausmacht und wie diese so ticken.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Nikolas verrät dir, wie seine Einarbeitung ablief und warum wir sehr viel Wert auf standardisierte Prozesse legen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

„Nicht gemeckert ist Lob genug?“ – das sehen wir bei Kanzleibooster ausdrücklich anders. Hör dir an, was Senol zu sagen hat.

Unser Team

In den meisten Firmen läuft es ab wie bei der Gruppenarbeit in der Schule – ein paar wenige geben Gas und der Rest fährt gemütlich im Windschatten mit. Bei Kanzleibooster kannst du so was vergessen. Wir erwarten Spitzenleistungen, denn sonst wirst du bei uns nicht glücklich.

Wir fordern jedoch nicht nur viel, wir sind im Umkehrschluss auch bereit viel zu geben. Ein gutes Miteinander ist uns dabei besonders wichtig, was wir mit Teamsitzungen, regelmäßigen gemeinsamen Essen, gemeinsamen Freizeitaktivitäten und vielem mehr fördern. Du sollst jeden Tag gerne zur Arbeit kommen und damit das auch bei allen anderen so bleibt, werden wir keine Lästereien, Ellenbogenmentalität oder ähnliches dulden. Wir suchen Teamplayer! 

Kanzleibooster Team

Eindrücke von unseren Team-Events

Unser Standort

Unser Firmensitz ist aktuell noch ein modernes 400m²-Büro in Speyer, von dem aus wir Mitte 2024 nach Ludwigshafen in noch größere und modernere Räumlichkeiten umziehen werden. Du wirst also in den ersten Monaten noch in Speyer arbeiten, bevor wir den Umzug antreten.

Neben kostenlosen Parkplätzen und einer ruhigen Lage, können wir mit einer sehr modernen Ausstattung, ergonomischen Arbeitsplätzen und einem eigenen Filmstudio punkten.

Kanzleibooster Arbeitsplatz
Unsere Arbeitsplätze
Unser Besprechungsraum
Unser Filmstudio

Noch Fragen?

Vielleicht helfen dir dann die häufig gestellten Fragen auf der rechten Seite!

Andernfalls hast du auch die Möglichkeit, uns vorab eine E-Mail (karriere@kanzleibooster.de) zu schicken. Von Anrufen bitten wir abzusehen.

Da wir keine konzernartigen Strukturen haben, haben wir ein sehr dynamisches Arbeitsumfeld. Wer sich reinhängt, gute Leistung bringt und sich für höhere Aufgaben empfiehlt, der wird von der Geschäftsleitung gefördert und unterstützt.

Wenn du geistig flexibel bist, wichtige Kompetenzen für unser Unternehmen mitbringst, ehrgeizig, motiviert und lernwillig bist, dann wird es kein Problem sein, dir das notwendige Branchenwissen beizubringen.

Zunächst geben wir dir einen umfassenden Überblick übers Unternehmen. Du weißt dann schon mal alles Wichtige über unsere Dienstleistung, unsere Zielgruppe und wer bei uns was warum auf welche Weise macht und warum es so wichtig ist, dass es genau so läuft und nicht anders.

Anschließend wirst du systematisch auf deinen eigentlichen Job vorbereitet. Auch hier findest du etablierte Prozesse vor, sodass wir dich erst mal mit jemandem aus der Geschäftsführung oder mit einer erfahrenen Kollegin oder Kollegen mitlaufen lassen, ehe du sukzessive selbst mehr und mehr Verantwortung übernimmst. 

Alle Stellen sind auf 35 Wochenstunden ausgelegt. Bei den meisten Stellen herrschen relativ flexible Arbeitszeiten, im Vertrieb hingegen gibt es teilweise feste Arbeitszeiten.

Wir hätten die technische Infrastruktur und haben die Firma im Anfangsstadium auch so aufgebaut, aber wir bevorzugen ganz klar die Präsenz vor Ort. Wenn das also für dich Voraussetzung ist, dann musst du dich leider woanders bewerben.

Bitte gerne in Du-Form. Das ist nicht nur intern unsere Unternehmenssprache, sondern wir sind auch mit all unseren Kunden per Du. Das Sie würde uns deshalb nur durcheinander bringen 😉

Bewirb dich jetzt!