Kundenbetreuer (m/w/d)

Arbeitsklima

Angenehmes Arbeiten mit wertschätzendem Miteinander.

Einarbeitung & Weiterentwicklung

Bei uns lernst du jeden Prozessschritt von der Pike auf und gehst jeden Tag ein bisschen klüger nach Hause. Wir versuchen uns ständig zu verbessern.

Stetiges Wachstum

Unsere Beratung ist sehr gefragt, sodass wir wirtschaftlich bestens dastehen und Jahr für Jahr ein ordentliches Wachstum hinlegen.

Faire Arbeitszeiten

Du hast eine 35-Stunden-Woche, am Wochenende frei und 30 Tage Urlaub im Jahr.

Moderner Arbeitsplatz

Ein hochmoderner, top ausgestatteter Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch.

Sicherer Arbeitsplatz

Die Steuerberaterbranche boomt und ist systemrelevant, weshalb wir dir als Unternehmensberatung für Steuerberater einen krisensicheren Arbeitsplatz anbieten können.

Ein paar Worte über uns

Wir sind eine stetig wachsende Unternehmensberatung, die sich auf die Beratung von Steuerberatern und Steuerberaterinnen spezialisiert hat und aktuell über 150 Steuerberaterkanzleien im ganzen deutschsprachigen Raum betreut.

Wir helfen den Kanzleiinhabern und Kanzleiinhaberinnen unter anderem dabei, mehr Zeit zu gewinnen, wirtschaftlich erfolgreicher zu sein und Strukturen zu schaffen, die eine bessere Betreuung ihrer Mandanten ermöglichen.

Unser Firmensitz ist aktuell noch ein modernes 400m²-Büro in Speyer, von dem aus wir in den nächsten Monaten nach Ludwigshafen in noch größere und modernere Räumlichkeiten umziehen werden. Möglicherweise wirst du in den ersten Monaten noch in Speyer arbeiten, bevor wir den Umzug antreten.

Dein zukünftiger Aufgabenbereich

Als digitale Unternehmensberatung beraten wir unsere KundInnen ausschließlich über Zoom. Da wir nahezu jeden Handgriff standardisiert und vieles sogar automatisiert haben, erreichen wir mit diesem Vorgehen weit bessere Ergebnisse als vergleichbare Anbieter, die die Hälfte des Tages auf der Autobahn verbringen, bei den KundInnen vor Ort aufschlagen und unnötig viele Überstunden kloppen.

Du verstärkst unser Projektteam, indem du viele Aufgaben rund um die Kundenbetreuung übernimmst und unsere Projektmanager organisatorisch unterstützt.

Nach einer intensiven Einarbeitung umfasst dein Aufgabengebiet folgende Tätigkeiten:

  • Eigenständig bei unseren Kunden anrufen, um sich nach dem aktuellen Projektstand und deren Zufriedenheit zu erkundigen
  • Projektpläne pflegen und kontrollieren
  • Durchführung des Onboardings von Neukunden via Zoom
  • Support unserer Kunden über WhatsApp
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenevents und Messen
  • Generelle Unterstützung des Projektteams bei der alltäglichen Arbeit
 

Bisher keine Erfahrung als Kundenbetreuer? Quereinsteiger (m/w/d)?

Du hast noch keine Erfahrung als Kundenbetreuer sammeln können, hast aber ein gutes Auftreten, kannst Menschen begeistern und eigenverantwortlich arbeiten?

Keine Sorge, während der systematischen Einarbeitung erlernst du alles, was du zur Ausführung des Jobs benötigst. Solange du die sozialen Kompetenzen, die notwendige Motivation und eine gewisse geistige Flexibilität mitbringst, bekommen wir den Rest schon hin.

Was du mitbringen solltest

  • Kommunikationsstärke
  • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Positive Ausstrahlung, Leute motivieren und begeistern können
  • Einfühlungsvermögen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Gute Selbstorganisation
  • Gewissenhaft bei Detailarbeiten
  • Hohes Eigenengagement
  • Grundlegendes IT-Verständnis
  • Bereitschaft bei Kundenevents und Messen mitzuwirken

Was wir dir bieten

  • Zunächst die harten Fakten: 35 Wochenstunden, 30 Tage Urlaub, je nach Erfahrung ein Jahresgehalt von 33.600 EUR brutto.

  • Systematische Einarbeitung und Weiterentwicklung: Bei uns lernst du jeden Prozessschritt von der Pike auf und gehst jeden Tag ein bisschen klüger nach Hause. Wir versuchen uns ständig zu verbessern.
 
  • Klare Prozesse und Strukturen: Bei uns wird nichts dem Zufall überlassen. Du arbeitest mit etablierten Vorlagen und bist für alle Eventualitäten gewappnet.
 
  • Dynamik: Bei uns tut sich innerhalb von 3 Monaten mehr als bei großen Betrieben innerhalb von 2 Jahren. Das ist spannend mitzuerleben und motiviert jeden Einzelnen zusätzlich.
 
  • Ideale Arbeitsbedingungen: Alle Arbeitsplätze und die gesamte IT-Infrastruktur sind hochmodern ausgestattet, damit du deine Leistung voll abrufen kannst
 
  • Flache Hierarchien: Wir sind alle per Du und unterstützen uns gegenseitig, wo wir können. Du bekommst regelmäßig Einblick in unsere Zahlen und kannst deine Ideen jederzeit einbringen.

Das sagen unsere MitarbeiterInnen

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Manuel erklärt dir, was für ihn den Reiz an der Zusammenarbeit mit unseren Kunden ausmacht und wie diese so ticken.

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Nikolas verrät dir, wie seine Einarbeitung ablief und warum wir sehr viel Wert auf standardisierte Prozesse legen.

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„Nicht gemeckert ist Lob genug?“ – das sehen wir bei Kanzleibooster ausdrücklich anders. Hör dir an, was Senol zu sagen hat.

Unser Team

In den meisten Firmen läuft es ab wie bei der Gruppenarbeit in der Schule – ein paar wenige geben Gas und der Rest fährt gemütlich im Windschatten mit. Bei Kanzleibooster kannst du so was vergessen. Wir erwarten Spitzenleistungen, denn sonst wirst du bei uns nicht glücklich.

Wir fordern jedoch nicht nur viel, wir sind im Umkehrschluss auch bereit viel zu geben. Ein gutes Miteinander ist uns dabei besonders wichtig, was wir mit Teamsitzungen, regelmäßigen gemeinsamen Essen, gemeinsamen Freizeitaktivitäten und vielem mehr fördern. Du sollst jeden Tag gerne zur Arbeit kommen und damit das auch bei allen anderen so bleibt, werden wir keine Lästereien, Ellenbogenmentalität oder ähnliches dulden. Wir suchen Teamplayer! 

Kanzleibooster Team

Eindrücke von unseren Team-Events

Unser Standort

Unser Firmensitz ist aktuell noch ein modernes 400m²-Büro in Speyer, von dem aus wir in den nächsten Monaten nach Ludwigshafen in noch größere und modernere Räumlichkeiten umziehen werden. Möglicherweise wirst du in den ersten Monaten noch in Speyer arbeiten, bevor wir den Umzug antreten.

Neben kostenlosen Parkplätzen und einer ruhigen Lage, können wir mit einer sehr modernen Ausstattung, ergonomischen Arbeitsplätzen und einem eigenen Filmstudio punkten.

Kanzleibooster Arbeitsplatz
Unsere Arbeitsplätze
Unser Besprechungsraum
Unser Filmstudio

Noch Fragen?

Vielleicht helfen dir dann die häufig gestellten Fragen auf der rechten Seite!

Andernfalls hast du auch die Möglichkeit, uns vorab eine E-Mail (karriere@kanzleibooster.de) zu schicken. Von Anrufen bitten wir abzusehen.

Da wir keine konzernartigen Strukturen haben, kannst du schnell Verantwortung übernehmen und was bewegen. Wer sich reinhängt, gute Leistung bringt und sich für höhere Aufgaben empfiehlt, der wird von der Geschäftsleitung gefördert und unterstützt.

Wenn du geistig flexibel bist, wichtige Kompetenzen für unser Unternehmen mitbringst, ehrgeizig, motiviert und lernwillig bist, dann wird es kein Problem sein, dir das notwendige Branchenwissen beizubringen.

Zunächst geben wir dir einen umfassenden Überblick übers Unternehmen. Du weißt dann schon mal alles Wichtige über unsere Dienstleistung, unsere Zielgruppe und wer bei uns was warum auf welche Weise macht und warum es so wichtig ist, dass es genau so läuft und nicht anders.

Anschließend wirst du systematisch auf deinen eigentlichen Job vorbereitet. Auch hier findest du etablierte Prozesse vor, sodass wir dich erst mal mit jemandem aus der Geschäftsführung oder mit einer erfahrenen Kollegin oder Kollegen mitlaufen lassen, ehe du sukzessive selbst mehr und mehr Verantwortung übernimmst. 

Alle Stellen sind auf 35 Wochenstunden ausgelegt. Bei den meisten Stellen herrschen relativ flexible Arbeitszeiten, im Vertrieb hingegen gibt es teilweise feste Arbeitszeiten.

Wir hätten die technische Infrastruktur und haben die Firma im Anfangsstadium auch so aufgebaut, aber wir bevorzugen ganz klar die Präsenz vor Ort. Wenn das also für dich Voraussetzung ist, dann musst du dich leider woanders bewerben.

Bitte gerne in Du-Form. Das ist nicht nur intern unsere Unternehmenssprache, sondern wir sind auch mit all unseren Kunden per Du. Das Sie würde uns deshalb nur durcheinander bringen 😉

Bewirb dich jetzt!